Freizeitangebote

Für alle - drinnen oder draussen

Ihre freie Zeit sinnvoll nutzen zu lernen ist ein Gewinn für das ganze Leben.

Im sozialpädagogischen Wohnen bieten wir vielfältige Freizeitangebote an. Zu unserem Angebot gehören diverse Sportarten, Musikunterricht, Malen, Spielabende, Billard, Tischfussball, gemeinsame Besuche im Kino oder Hallenbad und vieles mehr. Kontakte, Anlässe und Aktivitäten (auch ausserhalb vom APPISBERG) werden von uns unterstützt und gefördert, sei es in Vereinen, in Kursen oder in einem Fitnesszentrum. Ausserdem gewährleisten wir auch in der Freizeit Hausaufgabenunterstützung und Prüfungsvorbereitung. 

Es ist uns wichtig, dass sich die jungen Menschen wohl fühlen und gerne bei uns leben. Die schöne Lage mit Blick über den Zürichsee bietet eine erholsame Wohnatmosphäre. Der angrenzende Wald mit Vitaparcours kann für Spaziergänge oder eine Runde Jogging genutzt werden. Der nahe Zürichsee lädt zum Schwimmen oder Verweilen ein.

Durch regelmässigen Austausch werden die Wünsche und Themen der jungen Bewohnenden in den Alltag mit einbezogen.

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.