Kompetenzzentrum APPISBERG

Jahresbericht 2022

Cover Jahresbericht 2022

Unsere Mission ist es, berufliche und persönliche Perspektiven zu schaffen und Integration zu fördern und zu fordern. Wie wir das schaffen, können Sie – neben vielen anderen Informationen – in unserem Jahresbericht nachlesen. Dort erzählen wir die Geschichten von zwei ehemaligen Teilnehmenden, die vor 10 und 20 Jahren im APPISBERG waren. Sie beantworten die Frage, was ihnen der APPISBERG mit auf den Weg gegeben hat, um Ihnen eine nachhaltige Integration zu ermöglichen. Anhand der aktuellen Geschichten von zwei Teilnehmenden zeigen wir, wie sich neue Modelle und Hilfsmittel etabliert haben. Die Erste veranschaulicht, wie wir mit Job Coaching Lernende in allen Branchen und Berufen unterstützen. Die Zweite zeigt, wie ein Lernender nach der Basisausbildung im APPISBERG erfolgreich seine Lehre in einem weltweit tätigen Unternehmen abschloss und heute dort fest angestellt ist.

Viel Spass bei der Lektüre und dem Sammeln neuer Erkenntnisse.

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.